Hosting

Hosting (dt. bewirten, Gastgeber sein) ist der Fachbegriff für das Berherbergen von Applikationen und Diensten auf Computern. Üblicherweise stehen diese Commputer(Server) in speziellen Rechenzentren und die Dienste sind weltweit über das Internet benutzbar.

Anfangs noch auf fremdgehosteten Servern unterwegs zeigte sich bald, das ein umfangreiches Arbeiten mit serverbasierten Anwendungen nur mit eigenem root-Server möglich ist. Für fast jeden Einsatzzweck gibt es Programme, die man für Applikationen benutzen kann. Sei es Audiokonvertierung, Videokonvertierung, Einlesen und Ausgeben von Excel-Dateien, dynamische Erstellung von PDF-Dateien für alle erdnklichen Aufgaben lassen sich fertige Lösungen nutzen. Jahrelange Erfahrung im Betrieb von Servern und bei der Umsetzung von Backupstrategien ermöglichen es meinen Kunden eine breite Auswahl von Hostingmöglichkeiten anzubieten.

Von kleinen Websites mit CMS und Datenbanken für kleines Geld bis zu verteilten, redundanten Systemen zur grösstmöglichen Ausfallsicherheit sind im Kundenauftrag umgesetzt worden und sind erfolgreich in Betrieb.

Neben reinem Webhosting ist ein leistungsfähiges Mailsystem im Einsatz, so daß auch hier ein Full-Service angeboten werden kann.

Auch spezielle Installationen, wie z.B. IP-Telefonieserver sind schon erfolgreich installiert und entsprechend konfiguriert worden.

© nezzwerk 2013
info@nezzwerk.de - Tel. 02421 591704