Mobile Anwendungen

Apps sind die Programme, die für Smartphones/mobile Geräte geschrieben werden. Sie werden in der Regel aus dem jeweiligen Store geladen und installiert. Apps können off- und online genutzt werden.

 

Seit der ersten iPhone App für pausanio ("Der Kölner Dom - Ein kunsthistorischer Hörführer") im Jahr 2009 habe ich meinen Wissensumfang im Bereich mobiler  Anwendungen ständig vergrössert. Ich habe sowohl native iPhone und Android Apps umgesetzt, als auch Applikationen unter Verwendung des PhoneGap Frameworks im Kundenauftrag erstellt. Das zuweilen komplexe Eintellen der Apps in die Stores ist mir geläufig.


Häufig wird das Internet auch über einen den Browser zur ortsunabhängigen Zugang zum Information genutzt. Aufgrund der technischen Bedingungen der Geräte (kleiner Bildschirm, Bedienung per Touch) sollten gute Websites auf ihren Zugriff entsprechend reagieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© nezzwerk 2013
info@nezzwerk.de - Tel. 02421 591704